SÄNGER

„Seine Koloraturen und Verzierungen sind virtuos, seine szenische Präsenz fesselnd, und seine musikalische Intelligenz erfrischt.“ (Opera Now)

 

Der Bariton Bartolo Musil debütierte im Alter von 12 Jahren in einer Knabensopran-Hauptrolle, studierte u.a. bei Walter Berry und Thomas Quasthoff und ist mehrfacher internationaler Preisträger.

 

In einschlägigen Fachpartien, insbesondere aber als Interpret der älteren und zeitgenössischen Musik sowie des Lied- und Oratorienrepertoires ist Bartolo Musil im Musikverein und im Konzerthaus Wien, an den Opernhäusern von Zürich, Frankfurt und Magdeburg, in der Philharmonie und dem Konzerthaus Berlin, dem Chigiana-Festival in Siena, dem großen ORF-Sendesaal, den Festwochen der Alten Musik in Innsbruck und anderen wichtigen europäischen Veranstaltern aufgetreten.

 

Bartolo Musil hat Rundfunk- und CD-Einspielungen vorgelegt. Darüber hinaus ist er Komponist, artistic researcher und Lehrender, seit 2015 auch als Professor an der Universität Mozarteum in Salzburg.